Kleiner Art Deco Konsolenschrank aus 1940

4.180,00

Ein kleiner Art Deco Konsolenschrank aus den 1940er Jahren, welcher in Italien hergestellt wurde. Dieses Stück strahlt mit einem simplen Design und wunderbarem Farbspiel des Holzes.

Es besteht aus schwarz lackiertem Holz, Buchen-, sowie Wurzelholz. Die Türen und die Füße sind schwarz lackiert, mit goldenen Umrandungen und Türangeln. In der Mitte der Türen ist ein Spiegel angebracht, welcher das simple Design verziert. Das Wurzelholz, welches den Korpus ausmacht, glänzt in einer schönen braunen Farbe mit tollem Holzmuster. 

Das Vintage Stück wurde komplett restauriert und neu aufgeholt und weist somit keine Schäden, dafür aber eventuell leichte Gebrauchsspuren auf. 

Ein beispielhaftes Meisterstück aus der Art Deco, welches gegenüber den vorhergehenden Stilrichtungen, vor allem dem Jugendstil, absetzte. Kennzeichnend für Objekte dieses Stils waren vor allem die gestalterischen Elemente und ein abstrahierendes Dekor, die durch die Verwendung von hochwertigen oder auch neuen und damit exotischen Materialien einhergingen.

1 vorrätig

ANFRAGE STELLEN +